
Mutiger Pionier: Beat Brülharts Einfluss auf Gebäudehülle Schweiz
«Gut gebrüllt, Beat» – Beat Brülhart bekleidete verschiedene Ämter in unserem Branchenverband und wurde somit zum Wegbereiter der Gebäudehülle Schweiz. Nun tritt er ab.
Verband
Text: Arthur Müggler | Fotos: Gebäudehülle Schweiz
Wir ziehen den Hut vor dir – du hast den Mut bewiesen, in eine Branche einzutauchen, die dir zunächst fremd war. 2012 wurdest du als Nicht-Dachdecker als Mitglied in den Zentralvorstand von Gebäudehülle Schweiz und zeitgleich in die Findungskommission gewählt. Als aktiver Mit- und Querdenker hast du frischen Wind in den Vorstand gebracht: So hat sich die Philosophie beim Verband gewandelt, Gebäudehülle Schweiz wurde im Denken breiter und offener für Neues. Deine Ideen und Anregungen haben massgeblich zur Ausrichtung des Verbandes beigetragen. Seit 2022 warst du als Vizepräsident tätig. Dein grosses Engagement für Gebäudehülle Schweiz war stets spürbar.
Dein Engagement für die Jugend
Als Präsident im Vorstand des Bildungszentrums Polybau wirst du noch ein weiteres Jahr aktiv sein. Auch hier haben deine Vorstellungen von einer guten Grund- und Weiterbildung Impulse gesetzt und innovative Bildungsansätze geprägt. Für dich war es immer wichtig, dass aus den «jungen Leuten mal etwas Richtiges wird».
Ein Abschied voller Dankbarkeit
Nach zwölf Jahren verlässt uns ein wertvoller Mitdenker. Deine unkonventionellen Ideen und dein kritischer Geist haben uns bereichert, erstaunt und oft zum Nachdenken angeregt. Ein herzliches Dankeschön für dein Engagement und deine Loyalität gegenüber Gebäudehülle Schweiz und dem Bildungszentrum Polybau. Wir freuen uns, dass du uns als Autor der neuen Kolumne «Seelenfutter» der Fachzeitschrift GEBÄUDEHÜLLE erhalten bleibst und weiterhin mit Humor schwierige Themen angehen wirst.

«Lieber Beat. Dein Mut, als Querdenker in eine fremde Branche einzutauchen, hat frischen Wind in den Zentralvorstand gebracht. Es war mir eine grosse Ehre, so viele Jahre an deiner Seite zu arbeiten. Danke für dein Engagement.»
Arthur Müggler, Präsident Zentralvorstand