Gebäudehülle Schweiz

    Beiträge:

    Kategorien:

Sektion Stadt Zürich: Vielfalt bereichert den Austausch in der Grossstadt

Sektion Stadt Zürich: Vielfalt bereichert den Austausch in der Grossstadt

In der Sektion Stadt Zürich sind die Mitglieder durch gemeinsame Ziele und ­Herausforderungen verbunden, die das urbane Umfeld mit sich bringt.

Verband

Text: Deborah Conversano | Fotos: Gebäudehülle Schweiz

41 Mitglieder zählt die im Jahr 1895 gegründete Sektion Stadt Zürich. Darunter finden sich Vertreter jeglicher Firmengrössen – vom Kleinstbetrieb bis zu Firmen mit an die hundert Mitarbeitenden. Sie alle teilen die Herausforderungen, welche die Stadt mit sich bringt, sei es die schwierige Parkplatzsituation, die allgemeine Verkehrslage oder langwierige Bewilligungsverfahren. Man respektiert sich und hilft einander: Übersteigt eine Anfrage den eigenen Horizont, empfehlen die Mitglieder einander weiter.

Nachwuchsförderung im Fokus
Sektionspräsident Roman Rüedi ist seit 2015 im Amt und schätzt den gegenseitigen Respekt der Mitglieder. Stolz ist er auf die rege Teilnahme der Mitglieder an den Sektionsanlässen und auf das Weiterbildungsangebot der Sektion im Bereich Arbeitssicherheit, an dessen Aufbau er mitgewirkt hat. Der Kurs mit 40 Teilnehmenden im Jahr 2002 hat sich zum Event mit gegen 300 Personen gemausert. Neu findet er in Kooperation mit Gebäudehülle Schweiz statt. Ein grosses Thema ist in der Sektion die Bekanntmachung der Branche und die Nachwuchsförderung. Hier soll auch in den kommenden Jahren ein Fokus liegen.

«Wenn wir in der Nachwuchs­rekrutierung nichts unternehmen und uns nicht auf die Jugend­lichen hinbewegen, dann macht es jemand anders.»

Roman Rüedi, Präsident Sektion Zürich Stadt

Mitglied werden.

Eine Mitgliedschaft bei Gebäudehülle Schweiz erleichtert Ihnen den Arbeitsalltag und verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung am Markt.

© Gebäudehülle Schweiz