Gebäudehülle Schweiz

    Beiträge:

    Kategorien:

Im Irrenhaus

Im Irrenhaus

Sprache prägt unser Denken. Lasst uns Klarheit und Ehrlichkeit bewahren, um Probleme offen anzugehen und Lösungen zu finden.

Verband

Obwohl 98,6 Prozent der Menschheit kein Deutsch spricht, macht mir die zunehmende Verluderung der deutschen Sprache Sorgen. Weil wir in unserer Sprache denken und die Welt durch Sprache konkretisieren und interpretieren. Durch einen Mix aus Political Correctness, Genderismus, Wokeness, Moralisierung und Leitkultur, aber auch durch gezielte Manipulation wird unsere Sprache verformt und ruiniert. Bald einmal weiss niemand mehr, was man noch wie sagen und schreiben soll und darf.

Die Manipuliererei wird immer grotesker. Aus Schulden werden Sondervermögen. Die Ukraine erhält nur «gute» Bomben (weil sie nur Russen töten). Aus Flüchtlingen werden «Schutzsuchende», «Geflüchtete» und «Willkommene». Weil man keine Ahnung hat, wie man fremdsprachliche Kinder irgendwie in die Schule integrieren kann, faselt man von «grossen Herausforderungen in benachteiligten Milieus». Wenn man ein Problem nicht benennen darf, kann man es auch nicht lösen.

Ungebildete werden zu Bildungsfernen und Schulschwänzer zu Schulfernen. Lehrlinge werden zu Auszubildenden, Chauffeure zu Lkw-bewegenden Personen, Väter werden zum nicht gebärenden Elternteil. Lebendige Subjekte werden sprachlich zu mechanischen Objekten verformt. Das ist menschenverachtend.

Wirklich abstrus wird es bei der Hardcore-Genderei. Man stelle sich ein Kleinkind vor, dessen erste Worte Mama oder Papa sind. Und plötzlich hat es mit der «gebärenden Person» und «Elternteil 2» zu tun. Das ist doch verrückt. Wenn auf einem Kinderspielplatz ein Schild mit «Nur für Kinder und Kinderinnen» steht, kann man nicht einmal mehr den Kopf schütteln. Und spätestens, wenn Frauen in einer Radiosendung als Männinnen angesprochen werden, kommt einem doch nur noch ein einziger Gedanke: Irrenhaus.

Beat Brülhart

Mitglied werden.

Eine Mitgliedschaft bei Gebäudehülle Schweiz erleichtert Ihnen den Arbeitsalltag und verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung am Markt.

© Gebäudehülle Schweiz