Gebäudehülle Schweiz

    Beiträge:

    Kategorien:

Isabel übergibt die Redaktionsfeder ihrer Nachfolgerin Jessica Nigg

Isabel übergibt die Redaktionsfeder ihrer Nachfolgerin Jessica Nigg

Über zehn Jahre wirkte Isabel Morollón als Leiterin der Fachzeitschrift GEBÄUDEHÜLLE. Im Fokus stand immer die Leserschaft.

Verband

Text: Chantal Huser | Fotos: Gebäudehülle Schweiz

Im Juni 2015 startete Isabel für Gebäudehülle Schweiz. Als frisch gebackene Redaktorin blickte sie auf ein paar zentrale und bevorstehende Veränderungen. Mit dem klaren Ziel, die Attraktivität bei der Leserschaft weiter zu steigern und die Zeitschrift Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Im Jahr 2016 erhielt das ganze Zeitschriftenkonzept einen frischen Anstrich.

Redaktorin und Bloggerin
Als erfahrene Marketingfachfrau und leidenschaftliche Texterin machte sie sich mit viel Elan, ihrem grossen Interesse und einem gekonnten Schreibstil ans Werk. Die durchwegs positiven Rückmeldungen der Basis liessen nicht lange auf sich warten und so fuhr sie beharrlich auf dem eingeschlagenen Weg erfolgreich in die Zukunft. Die vielen positiven Feedbacks motivierten Isabel stets, die Qualität hochzuhalten. Parallel dazu wuchs die Marketingabteilung weiter, wodurch viele neue Ideen, Projekte und Gefässe entstanden. Ganz nebenbei hatte dies einen teamfördernden Nebeneffekt.

Partner und Baufachleute stehen im Zentrum
Die Kundinnen und Kunden, unsere Mitglieder, Partner und Baufachleute stehen für Isabel nach wie vor im Zentrum. Sie schätzt den persönlichen Kontakt und Austausch an den verschiedensten Veranstaltungen immer wieder aufs Neue. Auf diese Art und Weise spürt sie zuverlässig den Puls der Gebäudehüllen-Spezialistinnen und -Spezialisten und kann daraus wichtige Impulse für ihre tägliche Arbeit sowie für das Verbessern der Fachzeitschrift ableiten. Über 100 Ausgaben und ebenso viele Business-News gingen durch ihre Redaktionsküche. Als neueste Aktion lancierte sie im Oktober 2024 den passenden Blog. Dieser ist für die gesamte Branche ohne Abo zugänglich und gibt einen schönen Einblick in die Welt der Gebäudehüllen-Profis.

Dankeschön und Hypothese
Liebe Isabel, im Zuge deiner bevorstehenden Pensionierung per Ende Oktober wünschen wir dir für deinen neuen Lebensabschnitt von Herzen, dass du ab November sinnbildlich einen mit Zeit gefüllten Miraculix-Kochtopf in deiner Küche stehen hast. Wir wünschen dir Zeit für tolle Reisen, mit deinem Schatz oder allein – Zeit für deine Lieblingsmenschen – immer wieder mal Zeit für spannende Begegnungen und viel Muse für deine Herzensprojekte.

Grosser Einsatz und gutes «Gspüri»
Und zum Schluss stelle ich eine Hypothese auf – alle, die gerne texten, lieben auch das Backen und Kochen. Denn beides braucht ein gutes «Gspüri» für die richtigen Zutaten, in der passenden Menge, eine ausgiebige Portion an Kreativität und Experimentierfreude. Beide Gebiete verstehe ich als eine Art Kunst. Diese so oft wie möglich zu teilen, kann viel bewegen. Denn wie wir alle wissen, vermehrt sich geteilte Freude exponentiell. Also packen wir die Schreibfeder oder schwingen den Kochlöffel, um die passende Essenz niederzuschreiben oder herauszuschälen…
So, jetzt reicht es mit dieser Hypothese – ich gehe jetzt backen. Nicht irgendetwas, sondern einen leckeren Kuchen für die Verabschiedung Ende Oktober – als süsses Dankeschön für Isabels grossen Einsatz für Gebäudehülle Schweiz und die Fachzeitschrift GEBÄUDEHÜLLE.
Gemeinsam sind wir stark.

Das Marketing-Team von Gebäudehülle Schweiz dankt Isabel Morollón für ihre wertvolle langjährige Arbeit und wünscht ihr für ihre Zukunft alles erdenklich Gute.

«Die Zukunft gehört denen, die an ihre Träume glauben und nicht stehen bleiben. Ich folge meinem Herzensweg mit offenen Augen, Mut, Liebe und Vertrauen.»

Isabel Morollón
Mitglied werden.

Eine Mitgliedschaft bei Gebäudehülle Schweiz erleichtert Ihnen den Arbeitsalltag und verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung am Markt.

© Gebäudehülle Schweiz