
Huber Dach und Wand AG gewinnt Wettbewerb
Gebäudehülle Schweiz gratuliert der Huber Dach und Wand AG mit einem Znüni zum Gewinn des Blachenwettbewerbs. Engagement lohnt sich immer.
Nachwuchs
Text: Angela Bischof | Fotos: Werner Haller
Gebäudehülle Schweiz hat im September allen Gebäudehüllen-Mitgliedern eine Baustellenblache und Aufkleber zugesendet. Das Ziel war es, die Nachwuchskampagne «hoch-hinaus» schweizweit bekannt zu machen, um neuen Nachwuchs in die Gebäudehüllen-Branche zu holen. Gleichzeitig lancierte Gebäudehülle Schweiz einen Wettbewerb und forderte die Mitglieder auf, Gebäudehülle Schweiz ein Foto von der aufgehängten Blache zu senden. Zu gewinnen gab es einen Znüni für die ganze Belegschaft.

Herzlichen Glückwunsch
In einem Wettbewerb setzte sich die Huber Dach und Wand aus Boswil (inklusive Mitarbeitende der Wyder AG) als strahlende Siegerin durch. Mit stolzen 30 Teilnehmern und beeindruckenden Baustellenfotos eroberte sie den ersten Platz. Der verdiente Znüni wurde von Werner Haller, Mitgliederbetreuer und Kundendienst von Gebäudehülle Schweiz, persönlich überreicht. Der Tag war ideal gewählt. Am 26. April war eine interne Sicherheitsschulung – die gesamte Belegschaft war vor Ort. Die gefüllten Meterbrote sorgten für zufriedene Gesichter und schnelle Genüsse.

Auf Ausbildung und Innovation setzen
Max Wyder, Geschäftsführer der Huber Dach und Wand AG sowie der Wyder AG, setzt auf Ausbildung und Innovation. Neben der traditionellen Lehre zum Abdichter, Dachdecker und Fassadenbauer bieten die beiden Firmen ab diesem Sommer auch eine Ausbildung zur Solarinstallateurin EFZ an. Die Wyder AG gehört zu einem der ersten Unternehmen, welche ab diesem Sommer bereits einen unterschriebenen Lehrvertrag als Solarinstallateur EFZ in den Händen haben.

«Es ist mir eine Freude, Jugendliche als Gebäudehüllen-Spezialisten auszubilden. So können wir einen wichtigen Beitrag in der Branche leisten, was wichtig ist, um die Energieziele des Bundes zu erreichen.»
Max Wyder